(Foto: privat)

(bro) (nb) „Vorweihnachtliche Musik zum Genießen und Mitsingen“ – unter diesem Motto lud das Akkordeon Orchester Eberbach am vergangenen Samstag, 3. Dezember, erstmalig in die Eberbacher Michaelskirche ein.

Neben altbekannten und traditionellen Weihnachtsliedern, bei denen das Publikum mitsang, wurden auch andere weihnachtliche Melodien, bekannt aus Film und Fernsehen, gekonnt vorgetragen. „White Christmas“, „Sleigh Ride“, „3 Nüsse für Aschenbrödel“ oder „Last Christmas“ waren u. a. zu hören. Auch hier ließen sich einige Zuschauer zum Mitsingen bzw. Mitsummen mitreißen.

Mit Gabriels Oboe – einer Komposition von Ennio Morricone – konnte sich die Spielgruppe „Tastaderos“ von der gefühlvollen Seite zeigen. Das Solo der zweiten Stimme lockte so manchen Besucher eine Träne aus den Augenwinkeln.

Auf Wunsch des Publikums gab es noch eine Zugabe. Mit „Feliz Navidad“ verabschiedeten sich die Musiker von ihren Zuhörern. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit einer breit gefächerten Melodienauswahl.
Und man war sich einig: „Schön war es, das machen wir im nächsten Jahr wieder.“

06.12.22

Quelle: Eberbach Channel